Sonntag, 3. Juni 2012

"Zweilicht" von Nina Blazon

Beschreibung:

Der 17jährige Junge Jay verbringt ein Austauschjahr in New York, der Stadt seinen verstorbenen Vaters. Dort verliebt er sich in ein Mädchen namens Madison; das Mädchen mit den Indianeraugen.
Was er aber niemanden erzählen will: Hin und wieder taucht die geheimnisvolle Ivy auf, die anscheinend nur er sehen kann. Er kann nicht mehr aufhören an sie zu denken und sie führt ihn schließlich in eine verwunschene Welt, die seit Jahrhunderten kein lebendiger Mensch mehr betreten hat.
Als auch in der Gegenwart Geister und Dämonen auftauchen, schwebt Jay in großer Gefahr. Ein Dämon, der nach menschlichen Seelen giert, ist ihm auf der Spur.
Außerdem muss Jay sich entscheiden: Zwischen zwei Mädchen, zwei leben, zwei Wirklichkeiten...



Bewertung:

Von Nina Blazon hab ich sehr viel gutes gehört, deshalb dachte ich, "Zweilicht" zu lesen wäre eine gute Wahl und ich hatte bestimmte Erwartungen an das Buch.
Ich wurde aber leider enttäuscht. Ich habe das Buch zu 3/4 gelesen, aber leider bin ich nie richtig reingekommen. Die Geschichte an sich finde ich garnicht so schlecht. Ich weiß selber nicht woran es genau liegt. Zumindest hab ich es nie zu Ende gelesen. Ich überlege, ob ich es demnächst nochmal von vorn anfangen soll, weil viele Bewertungen die ich gelesen habe sehr positiv ausfielen....
Wie findet ihr das Buch? Lohnt es sich es nochmal zu lesen? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen