Montag, 4. Juni 2012

"Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick

Beschreibung:

Als Alex sich auf einer Wanderung in den Bergen befindet, spielt um sie herum auf einmal die Natur verrückt und sie wird von einer Druckwelle zu Boden geworfen.Was war das? Schnell wird klar, dass die Welt, wie Alex sie kannte, nicht mehr existiert. Nur noch auf ihre Liebe zu Tom kann sie vertrauen. Die beiden versuchen sich zusammen durchzuschlagen, doch als Tom schwer verwundet wird, muss Alex ihn schweren Herzens zurück lassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurück kommt, ist Tom verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine suche nach Antworten, sich selbst und nach ihrer großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt und sie wird ihn finden.


Bewertung:

Ich finde es total super, dass man durch die Hauptperson die Katastrophe miterlebt, und nicht erst einsteigt, wenn sie schon länger her ist. Da Alex erst genauso unwissend ist wie man selbst, was die Katastrophe angeht, macht es spaß herrauszufinden, welches Ausmaß etc die Druckwelle hatte.
Besonders das Ende ist super, man würde am liebsten gleich weiter lesen.... und endlich! Der neue Band ist vorbestellbar! Ich hab lange darauf gewartet ;)
Hier ein paar Ausschnitte aus dem Buch (vor allem dem Ende) :

Ihr Blick fiel auf etwas Blaues an einem Stock, das etwa drei Meter vor ihr rechts vom Weg unter einer Dürren Kiefer aus dem Schnee ragte. Die auffällige Farbe leuchtete wie ein türkisblauer Klecks auf einer blendend weißen Leinwand. Zuerst hielt sie es für eine Wegmakierung, wie sie Wandervereine manchmal um Zweige banden.
Doch als sie näher kam, erkannte sie, dass es ein Stück von einem Ärmel war.
Und der Stock war ein Knochen. (Seite 498)

Alex' Blick wanderte von der Lichtung zum Weg. Vor ihr ragte eine ordentlich aufgeschichtete Pyramide auf, ein grobes Wegzeichen, wie man es normalerweise aus Stein machte.
Nur das es keine Steine waren.
Sondern Schädel.
[...]
Andere aber waren frischer, da hingen noch die Nerven aus den Augenhöhlen, und die halb abgefressenen Lippen waren mit gefrorenem, geronnenem  Blut verklebt.
[...]
Sie zählte zwölf in der Breite und sieben in der Tiefe, gut einen Meter hoch, [...]
(Seiten 500/501)



Band 2: "Ashes - Tödliche Schatten" (August 2012)


Quelle-Tödliche-Schatten: http://www.amazon.de/Ashes-Band-02-T%C3%B6dliche-Schatten/dp/3863960068/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338814760&sr=8-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen