Sonntag, 3. Juni 2012

"Starters" von Lissa Price

Beschreibung:

Das 16jährige Mädchen Callie lebt in einer schrecklichen Welt von morgen: Eine unheimliche Infektion tötet alle, die nicht schnell genug geimpft wurden. Es überleben nur junge und sehr alte Menschen. Jungendliche und Kinder kämpfen täglich um das Überleben auf der Straße, während die Alten in Reichtum schwelgen.
Doch Hoffnung gibt ein mysteriöses Institut, das sich Body Bank nennt. Dort können Jugendliche ihre Körper gegen Geld verleihen und das Bewusstsein eines Alten übernimmt einen Körper.
Aber bei Callie läuft nicht alles glatt: Sie wacht zu früh wieder auf und bewohnt anstatt ihrer Mieterin eine Villa.
Bald jedoch findet sie heraus, das ihr Körper gemietet wurde, um einen Schrecklichen Plan zu verwirklichen, den sie um jeden Preis zu verhindern versucht.....


(Persönliche) Bewertung:

"Starters" ist eine Art von Buch, die ich bei Decius im Regal stehen sehen habe und gedacht habe: "Ohh das sieht interessant aus, das kauf ich mir." Das Cover allein hat mich dazu gebracht, auch wenn es schlicht gehalten wurde.
Ich finde es ein bisschen schade, dass die Hauptperson gleich als erstes in die Body Bank geht, denn man weiß noch garnicht wie die jugendlichen leben müssen. Doch nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Besonders gelungen finde ich die Kapitel, in denen Callie im Weisenhaus gefangen gehalten wird und ihre Flucht. Danach kommt ein kurzer Abschnitt, den ich nicht so toll finde und bei dem man sich etwas langweilt, aber zum ende hin wird es zum Glück wieder besser.
Also im Allgemeinen finde ich den Roman sehr ansprechend und empfele ihn gerne weiter.




Wer "Starters" mag, kann sich schon auf den nächsten Band freuen. Er heißt "Enders" und erschein am 12. November 2012!

:)









Enders-Bild-Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/3492702643/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1H4KFEMNMJ0RHHCJ3G9V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

1 Kommentar:

  1. P.S.: ich würde mich freuen wenn ihr mir euchre Meinungen zum Buch schreibt ;)

    AntwortenLöschen