Sonntag, 3. Juni 2012

"Lamento" und "Ballade" von Maggie Stiefvater


Beschreibung:

Lamento:

Deirdre ist eine normale 16jährige mit großem Musiktalent. Und ihr Leben ist gerade etwas langweilig.
Doch sie bekommt immer wieder seltsame Träume. Darin taucht immer wieder ein Junge auf, von dessen Augen Deirdre sofort verzaubert ist. Als Luke ihr eines Tages leibhaftig gegenübersteht, wird ihr leben ausgesprochen aufregend...und gefährlich. Denn um Luke zu retten, müssen sie einen uralten Fluch brechen. Aber sind Deirdres Gefühle für Luke stark genug?

Luke flüsterte mir ins Ohr, so nah, dass seine Lippen mein Haar streiften: "Sag mir, dass du mich wiedersehen willst."

Ballade:

James, ein Teenager, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, würde nie zugeben, dass auch er sich nach der großen Liebe sehnt. Als er der geheimnisvollen und hübschen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller. Aber sie ist eine Fee.Sie macht ihm das Angebot, ihn zu einem berühmten Künstler zu machen. Doch dies hat natürlich auch seinen Preis...

Bewertung:

Seit diesen beiden Büchern gehört Maggie Stifvater zu meinen Lieblingsautoren. Vor allem "Lamento" fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Dies ist das einzige Buch bei dem ich sagen kann: Es wird beim zweiten bzw. dritten Mal lesen immer besser. Und auch beim fünften mal wird es nicht langweilig.


Stehst vor der Tür, mein Liebster fein,
Was sollt' ich tun? Ich lass dich ein
Aus Wind und Wetter so einsam.
Wenn ihre Büchsen knallen
Und Schüsse wie Hagel fallen
Dann sterben wir gemeinsam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen